Friseur -Kosmetik Einrichtungen - Versandkostenfrei Kosmetik Einrichtungen - Friseureinrichtungen - Kostenloser Versand

Den Barbershop perfekt einrichten: 5 Ideen für eine stylische Inneneinrichtung

Den Barbershop perfekt einrichten: 5 Ideen für eine stylische Inneneinrichtung
Ein Barbershop ist ein Ort, an dem sich Männer einmal wie Männer fühlen können. Hier werden die Haare im Gesicht und auf dem Kopf in einer entspannten Atmosphäre durch Profis gepflegt und das Äußere auf Vordermann gebracht. Das Konzept des Barbershops kommt aus den USA und dementsprechend sind viele Einrichtungsideen eng mit dem amerikanischen Stil, oder aber mit einer minimalistischen Stilrichtung verbunden. Doch egal für welche stilvolle Inneneinrichtung die Geschäftsführung und die Kundschaft schwärmt: Sie muss qualitativ hochwertig und an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet sein. Bei uns finden Sie die passenden Einrichtungen für Ihren Barbershop.

Für Schnelleinsteiger: Das komplette Einrichtungspaket von der Stange
komplette Einrichtungspaket

Wenn die Friseureinrichtung komplett ist, dann kann es direkt losgehen. Manchmal ist es auch aus Gründen des Geschmacks einfach notwendig, wenn eine einheitliche Inneneinrichtung genutzt wird. Die Einrichtung ist ja immer auch ein wenig ein Markenbotschafter und prägt die Atmosphäre des gesamten Shops. Ein gutes Einrichtungspaket umfasst folgende Dinge:

- eine Bedienungstheke mit Spiegel
- bequeme Sitze
- im idealen Fall auch Rückwärtswaschbecken und weiteres Zubehör (Wartestühle, kleine Tische, etc.)

Der große Vorteil der Lösung von der Stange ist, dass sie nur einmal gekauft wird. Es steht gleich ein einheitlicher Look zur Verfügung, der Aufbau kann direkt erfolgen und dann kann endlich die Eröffnung stattfinden. Zudem wird im Paketkauf häufig auch Geld gespart.

Die Friseur Empfangstheke: Hier beginnt das Wohlfühlen

Friseur Empfangstheke

Die berühmte Theke beim Friseur kennt jeder. Hier steht ein Kunde nach dem Betreten des Geschäfts kurz an, lässt sich einen Termin oder einen freien Platz zuweisen und bezahlt nach seiner Pflegeeinheit. Die Friseur Empfangstheke gehört somit zu den unverzichtbaren Inneneinrichtungsgegenständen. Sie ist zudem auch das erste und das letzte Einrichtungsteil, dem der Kunde im Shop begegnet. Umso wichtiger, dass die Empfangstheke ganz eindeutig den Stil und den Style des Shops widerspiegelt. Hier stehen ganz unterschiedliche Lösungen zur Verfügung, die sich optimal in das gesamte Konzept der Inneneinrichtung hin anpassen lassen. Von einem minimalistischen Stil, bis hin zum Western-Style oder aber der Ausführung im Luxus-Look sind der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt. An der Friseur Rezeption beginnt und endet die Erlebnisreise des Kunden. Eine gute Entscheidung ist hier deswegen unumgänglich.

Hier steht der Kunde im Mittelpunkt: Der Friseur Bedienungsplatz
Friseur Bedienungsplatz

Der Begriff hört sich etwas sperrig an, aber der Friseur Bedienungsplatz ist der zentrale Ort eines Barbershops. Vor diesem sitzt der Besucher auf seinem Stuhl und lässt seine Haare einer professionellen Behandlung unterziehen. Umso wichtiger ist es da, dass dieser Einrichtungsgegenstand alles Notwendige zu bieten hat. Ein großer Spiegel gehört dazu, aber auch ausreichend Platz für die wichtigen Utensilien des Friseurs. Eine großzügige Beinfreiheit ist ebenfalls sehr wichtig, denn häufig möchte sich der Kunde auf seinem Stuhl ganzheitlich entspannen und die Beine einfach einmal ausstrecken können. Wie bei der Theke auch, gibt es beim Bedienungsplatz eine breite Auswahl zwischen unterschiedlichen Designs. Aber im Gegensatz zur Empfangstheke spielen beim Bedienungsplatz natürlich die Bedürfnisse der praktischen Arbeit eine viel größere Rolle und müssen entsprechend berücksichtigt werden.

Die Friseurwaschbecken: Eines für jede Situation

Friseurwaschbecken

Das Waschbecken spielt eine zentrale Rolle in jedem Barbershop. Hier werden die Haare der Kunden gereinigt, Köpfe massiert und natürlich auch die Arbeitsutensilien vor und nach der Behandlung gereinigt. Es haben sich im Laufe der Zeit zwei verschiedene Variationen des Friseurwaschbeckens herausgebildet:

- das Friseur Rückwärtswaschbecken: Dieses Waschbecken ist am Friseurstuhl befestigt, oder an einem passenden Beistelltisch. Das Prinzip ist denkbar einfach: Der Kunde legt seinen Kopf entspannt zurück und dieser kann vom Profi einer ausführlichen Behandlung unterzogen werden.

- das Vorwärtswaschbecken: In einem Barbershop werden natürlich nicht nur
Kopfhaare und die Kopfhaut einer ausführlichen Behandlung unterzogen.
Der Bart steht ebenfalls im Mittelpunkt und hier ist ein Rückwärtswaschbecken denkbar schlecht geeignet. Das Vorwärtswaschbecken erfüllt, wie der Name schon sagt, genau diesen praktischen Zweck und ermöglicht eine einfache Reinigung der Gesichtspartie.

Zu diesen beiden Modellen kommt noch das Friseurwaschbecken. Hier reinigt und präpariert der Barbier sein Werkzeug.

Last, but not least: Der Friseurstuhl

Friseurstuhl

Ein guter Sitz macht den Unterschied zwischen einem angenehmen und einem unbequemen Besuch im Barbershop aus. Der Wahl der Sitzgelegenheit kommt deswegen eine fast herausragende Bedeutung zu. Der Friseurstuhl erfüllt aber auch praktische Zwecke und erlaubt es dem Profi möglichst effektiv am Kunden zu arbeiten. Höhenverstellbarkeit, sowie eine einfache Verstellbarkeit der Sitzposition sind deswegen unverzichtbare Funktionen. Der Barbierstuhl lädt zum bequemen Verweilen ein und es gibt ihn in unvorstellbar vielen Designs.

Der Stil macht den Unterschied

Jeder Barbershop überzeugt durch ein individuelles Konzept für die Inneneinrichtung und wird durch seine Ausstrahlung zu einem wichtigen Bestandteil des Alltags der Kunden. Die Wahl der passenden Inneneinrichtung ist also nicht nur für die Bildung einer Marke wichtig, sondern sorgt für das gewisse Feeling bei den Gästen. Glücklicherweise gibt es heute eine ganze Reihe von Ideen, die sich ohne großen Aufwand verwirklichen lassen und dem Geschmack der Zeit entsprechen. Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an unterschiedlichen Einrichtungen für Neueinsteiger, große Barbershops und erfahrene Profis mit eigenem Ladengeschäft.

Einen Kommentar hinterlassen