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Sollte Ihr Salon oder Friseur einen Rabatt anbieten

Sollte Ihr Salon oder Friseur einen Rabatt anbieten
Es gibt viele Theorien, um neue Kunden zu gewinnen und Umsatz und Gewinn im Barbershops und Friseur Salongeschäft zu steigern.
Wenn Sie eine Marke oder einen Salon besitzen, ist es wahrscheinlich, dass Sie irgendwann auf die Rabatt- oder Werbestrategie zurückgegriffen haben und erfolgreich waren.
Aber Sie stimmen sicherlich zu, dass eine vollständigere und langfristigere Vision eine ist, die neben der Steigerung des Umsatzes und des Kundenzustroms Ihrer Marke einen Mehrwert verleiht.

Heute werden wir über diese Idee nachdenken.

Vorteile von Rabatten

Rabatte sind eine großartige Möglichkeit, den Besuch Ihres Salons zu fördern und Ihr Geschäft bei potenziellen Kunden zu bewerben, die möglicherweise nicht einmal wissen, dass es Sie gibt.
Sobald Kunden Ihre Türen betreten, eröffnet sich eine hervorragende Gelegenheit, ihnen neue Dienstleistungen, Behandlungen und Produkte vorzustellen.
In ruhigeren Zeiten kann eine Aktion den Umsatz ankurbeln und je nach Art der Aktion die Kundenbindung erhöhen.

Der Nachteil von Rabatten

Die Anwendung eines Rabatts zur falschen Zeit oder zum falschen Preis kann die Finanzen Ihres Salons oder Friseursalons eher schädigen.
Sie sollten bedenken, dass ein falscher Preis die langfristige Rentabilität verringern kann.
Eine ständig laufende Werbeaktion kann der Marke Ihres Salons schaden:
Anstatt den von Ihnen angebotenen Service zu schätzen, passt Ihre Kundschaft möglicherweise nicht gut zu der Änderung des fairen Preises des Service.
Die Schaffung einer Rabattkultur kann zu einer Verringerung der Kundenbindung führen, da sie möglicherweise enttäuscht sind, wenn sie keinen Rabatt erhalten, und das Vertrauen der Kunden untergraben.

Wie können Sie Ihrem Salon oder Friseursalon einen Mehrwert verleihen?

Wenn uns von der Pandemie eines geblieben ist, dann der größte Wert, der dem Friseur- und Kosmetikbereich zuteilwurde.
Mit der Schließung von Salons und Friseuren hat sich die Wahrnehmung dieser Dienstleistung durch die Verbraucher verändert.
Die Friseur- und Kosmetikbranche gilt heute als wichtiger und wertvoller Dienstleister.
Daher ist es wichtig, zu wissen, wie man diese neue Wahrnehmung nutzt.
Aber wie steigern Sie den Wert des kommerziellen Angebots, ohne unbedingt in die Aktion oder den Rabatt zu fallen?

Hier sind ein paar Ideen:

Zum einen könnte das Angebot erweitert oder der Geschäftszweig erweitert werden, indem etwa hochwertige Schönheitsprodukte im Salon selbst verschrieben und verkauft werden, die Verbraucher an den üblichen Verkaufsstellen nicht finden können.
Ein Mehrwert kann auch durch das Angebot innovativer, wegweisender oder nicht wettbewerbsfähiger Behandlungen generiert werden.
So entsteht neben der Angebotserweiterung auch die Wahrnehmung des „Up to Date“, des Engagements und des Strebens nach kontinuierlicher Verbesserung.
Eine weitere Strategie zur Verbesserung der Markenwahrnehmung besteht darin, in die Inneneinrichtung und den Komfort Ihres Salons zu investieren. Friseur- und Frisierstühle sind ein zentrales Möbelstück eines Salons.
Dies sind einige unserer erfolgreichsten Sessel. Auch die Empfangs- und Wartebereiche tragen dazu bei, einen Unterschied zu machen.
Die Investition in schöne, komfortable Möbel, die die Geschichte Ihrer Marke unterstützen und dem Gebrauch und dem Lauf der Zeit standhalten, ist ohne Zweifel eine erfolgreiche Strategie.

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