Wie Sie in Ihrem Friseursalon innovativ sein können
Es besteht kein Zweifel, dass Friseurdienste sich stark weiterentwickelt haben, seit sie Männern lediglich einen einfachen Schnitt angeboten haben.
Und da das Barbershop-Geschäft weiter wächst und sich als Branche entwickelt, ist es kein Wunder, dass einige Barbershop-Besitzer sich erfrischen, ihr Serviceangebot erweitern und neue Umsatzmöglichkeiten nutzen möchten.
Im heutigen Artikel werden wir darüber sprechen, wie Sie in Ihrem Friseursalon innovativ sein können, und über die neuen Dienstleistungen, die mehr Kunden in Ihr Unternehmen bringen und Upselling-Möglichkeiten für bestehende Kunden fördern.
Führen Sie Pflegebehandlungen für Männer in Ihrem Friseursalon ein
Da die Herrenfriseurbranche weiter wächst, steigt die Nachfrage nach Dienstleistungen wie Augenbrauen- und Bartwachsen sowie Wimpern färben.
Laut The Guardian „betrachtet der moderne Mann weibliche Behandlungen wie Augenbrauen färben nicht mehr als Tabu.“ Das Wachsen ist ein perfekter Zusatzservice, der andere Salondienstleistungen wie Haareschneiden, Färben und Bartpflege ergänzen kann.
Wenn es um einen relativ neuen Service geht, den Sie in Ihrem Friseursalon anbieten möchten, ist es ratsam, soziale Medien zu nutzen, um dafür zu werben und den Kunden zu zeigen, was sie erwartet.
Stellen Sie sicher, dass Sie viele „Vorher-Nachher“-Fotos des Kunden machen, um andere potenzielle Kunden zur Buchung anzuregen.
Bieten Sie Spa-Behandlungen in Ihrem Friseursalon an
Spa-Behandlungen sind ein Bereich, der in Friseursalons oft übersehen wird. Wir wissen nicht warum, denn auch Männer lassen sich gerne verwöhnen. Wenn Sie einen qualifizierten Schönheitsstylisten in Ihrem Salon haben, warum bieten Sie dann nicht einen „Pick-and-Mix“-Service an, bei dem Kunden aus einer Reihe verschiedener Spa-Behandlungen zu einem festgelegten Preis wählen können?
Als Ergänzung zu traditionelleren Friseurdienstleistungen könnten Sie Kopfmassagen, Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre einführen.
Neue Möbel, die das Kundenerlebnis verbessern
Jeder weiß, dass es für einen Friseursalon unerlässlich ist, sicherzustellen, dass der Kunde bei jedem Besuch zufrieden ist. Der Service hängt nicht nur vom Haarschnitt oder dem Personal ab, sondern es ist entscheidend, die notwendigen Einrichtungen zu haben, damit sich die Kunden wohlfühlen:
Fußstützen: Sie verbessern die Sitzhaltung und bieten mehr Komfort.
Neue Friseurstühle: Ihre Stühle sind möglicherweise veraltet. Sie können sich unsere neuesten ergonomischen Friseursessel ansehen.
Trolleys: Damit haben Sie alle Werkzeuge jederzeit griffbereit und sorgen gleichzeitig für Ordnung.
Einen Kommentar hinterlassen